Start in die Operettensaison 2020

Liebe Theaterfreunde

Karneval – Venedig: magische Worte! Das Theater Arth bringt die lebensfrohe und romantische Operette Eine Nacht in Venedig mit vielen bekannten Liedern in typischer Strauss-Manier farbenprächtig auf seine Bühne. Eine unterhaltsame Operette mit witzigen Seitenhieben!

 

Die närrischen Tage in Venedig sind legendär. Der Karneval bot schon immer eine willkommene Gelegenheit, soziale und sittliche Schranken zu überwinden. Masken, mitreissende Tänze, Karnevalstimmung und Liebesabenteuer: Das ist die "Nacht in Venedig".

 

Zusammen mit den traumhaft schönen Kostümen und Bühnenbildern mit viel Italianità können Sie sich auf einen genussvollen Musikanlass freuen. Das Theaterensemble Arth freut sich, Sie zu diesem kulturellen Ereignis zu begrüssen. Oder wie so schön gesungen wird: "Komm in die Gondel, mein Liebchen"!

Eine Nacht in Venedig

Operette von Johann Strauss in 3 Akten

 

Es herrscht Karneval in der berühmten Lagunenstadt. Alle Menschen sind für einen Augenblick gleich: Adelige und Bürgerliche, Reiche und Arme, Politiker und Makkaroni-Koch. Und sie alle verstecken sich leidlich hinter Masken und zeigen so ihr wahres Gesicht.

 

Die Schönheit Venedigs, die verschlungenen Gässchen und romantischen Plätze, die Kanäle und Brücken, all das mag seinen Reiz haben; doch den finanzkräftigen Herzog von Urbino zieht es vor allem wegen der Frauenwelt in die Lagunenstadt. Der berüchtigte Schürzenjäger hat sich diesmal die Eroberung der schönen Barbara vorgenommen. Doch die Eigenwilligkeit der Frauen wie auch die Ungeschicklichkeit des Fadenziehers Caramello machen ihm einen Strich durch die Rechnung ...

 

Viele Intrigen scheitern und Masken müssen gelüftet werden, bis sich schliesslich die richtigen Paare finden – natürlich nicht, ohne sich vorher mit den falschen Partnern amüsiert zu haben ... Am Ende siegt jedoch der Karneval: "Alle maskiert, alle maskiert, wo Spass und Tollheit und Lust regiert".

Unser Sujet/Plakat

Eine Nacht in Venedig - Theater Arth 2020

Start öffentlicher Vorverkauf:

 

► Mittwoch, 20. November 2019 ◄

 

Zum Spielplan