Pariser Leben 2024 - Presseberichte und Medienmitteilungen
30. Januar 2024
Das Theater Arth startete seine Operettensaison mit «Pariser Leben» fulminant. Erneut setzten wir unsere erfolgreiche Tradition fort und begeistern auf allen Ebenen. Dies entging auch der aufmerksamen Presse nicht.

Pariser Chic und Charme wird in Arth gelebt
13. Januar 2024
Operettenpremiere und Saisonstart von «Pariser Leben» am 27. Januar 2024 ... Noch gut zwei Wochen bis zum Start der neuen Operettensaison im Theater Arth: In den letzten Proben wird noch an Details geschliffen. Der Vorverkauf läuft.

Paris naht: Start in eine neue Operettensaison
19. Dezember 2023
Paris wartet auf Sie – «sofern niemand streikt» - wie der Chor augenzwinkernd singen wird. Keinerlei Streikvorhaben sind bei unseren Bühnenarbeitern, den Schneiderinnen, den Coiffeusen und Maskenbildnerinnen vorgesehen – wir alle freuen uns auf Ihren Besuch und fiebern nun der intensiven Probephase entgegen. Der öffentliche Vorverkauf läuft bereits erfolgreich seit zwei Wochen.

Startschuss in die Operette "Pariser Leben".
05. September 2023
An der Kick-off-Veranstaltung für die kommende Operettensaison trafen sich zahlreiche Mitwirkende und Produktionsbeteiligte aus den verschiedensten Bereichen. Ob Schneiderin, Solist, Chormitglied oder Foyerangestellter - an diesem Abend wurde ein gemeinsamer Startpunkt gesetzt und über die bereits begonnenen Vorbereitungsarbeiten informiert. Die Message: Paris lebt in Arth.

Auf «Polenblut» folgt in Arth «Pariser Leben»
11. Mai 2023
25 Mal haben die 200 Mitwirkenden der Theatergesellschaft Arth in den letzten zwei Monaten die Operette «Polenblut» aufgeführt – mit viel Spielfreude und Erfolg. Über 10'000 Gäste besuchten die Aufführungen. Die Vorbereitungen auf die neue Saison mit «Pariser Leben» laufen bereits.

Polenblut 2023 - Presseberichte und Medienmitteilungen
14. März 2023
Nach drei Jahren wird die Arther Bühne endlich wieder Schauplatz einer hinreissenden Operette. Solisten, Chor und Orchester begeistern durch ihre Spielfreude, Tänzerinnen und Folkloretänzer sorgen für überraschende Momente und dank kreativen Kostümen und Bühnenbildern kann sich auch das Auge satt sehen.

Mit grosser Freude zur Theaterpremiere von «Polenblut» im zweiten Anlauf
11. März 2023
Sandro Forni, Präsident der Theatergesellschaft Arth, freut sich, denn ab heute Samstag ist, nach harter Corona-Zeit, endlich wieder Theaterzeit. Am Premièren-Samstag vom 11. März führte unser Präsident - exakt drei Jahre nachdem unser Haus erstmals wegen Corona die Türen schliessen musste - ein interessantes und aufschlussreiches Samstagsgespräch mit dem Bote der Urschweiz.

Polenblut in Arth - Eine Reise zum Komponisten
02. März 2023
Nur noch wenige Tage, dann heisst es im Theater Arth wieder: «Vorhang auf». Die Operette «Polenblut» verspricht Spektakel und beste Unterhaltung. Produktionsleiter und Vizepräsident Jürg Bläuer reiste der Geschichte des Komponisten nach.

Polenblut feiert am 11. März 2023 Premiere
26. Januar 2023
Gegen 200 Mitwirkende und tausende Gäste freuen sich: Am 11. März startet mit «Polenblut» endlich wieder eine Operettensaison im Theater Arth.

Operettensaison 2023 startet im März
01. Dezember 2022
Ungewohnt lange müssen die Operettenfreunde auf eine neue Saison im Theater Arth warten. Nachdem 2020 «Eine Nacht in Venedig» während der Spielzeit abgebrochen werden musste, konnte aus den gleichen Pandemiegründen weder 2021 noch 2022 gespielt werden. 2023 ist es endlich wieder so weit: Auf dem Programm steht die Operette «Polenblut». Allerdings: Die Premiere findet nicht wie gewohnt in den ersten Januarwochen, sondern erst am 11. März statt.

Mehr anzeigen