Unser neues Theater-Foyer

Eine Augenweide!

Verschiedene Gründe haben uns bewogen, den Eingangsbereich des Theaters Arth zu renovieren: optisch war das Foyer deutlich in die Jahre gekommen, es entsprach nicht mehr dem, was man von einem reputierten Theater erwarten darf. Vor allem war es aber auch das Problem des ungenügenden Platzes, wenn mehrere hundert Gäste sich beinahe gleichzeitig im Foyer aufhielten.

 

Viel Platz geschaffen habenwir dank des Entfernens des «Kassenhäuschens » und der Cüplibar in der Mitte des Raumes. Die Kasse wurde in die Garderobe integriert, und die Foyer-Bar wurde gegen den hinteren Ausgang verschoben.

 

Auch das Design wurde vollständig überarbeitet: Ein edler «Look» mit schönen Materialien wirkt deutlich einladender als zuvor.

 

Dieser Umbau konnte vor allem auch dank der grosszügigen finanziellen Unterstützung von zwei langjährigen, «ewigen» Gästen realisiert werden: Mei und Bruno Bühler. Für sie ist die Musik fester Bestandteil ihres Alltags. Es ist nicht alltäglich, dass man von privater Seite dermassen grosszügig unterstützt wird. Wir schätzen das sehr – ganz, ganz herzlichen Dank!

 

Einweihung des  neuen Foyers

Am vergangenen Samstag, 16. November 2019 wurde das neue Foyer in Anwesenheit von vielen Neugierigen, Behörden und Presse feierlich eröffnet und gefeiert. Gleichzeitig mit der Einweihung des neuen Foyers nutzten die Einwohner von Arth, Oberarth und Goldau zahlreich die Möglichkeit, ein paar Tage vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Tickets für «Eine Nacht in Venedig» zu erwerben.

Medienbericht der Rigi Post vom 21.11.2019

Medienbericht des Boten der Urschweiz vom 18.11.2019