Nach 80 Jahren erstmals keine Operette in Arth

Nachdem im März 2020 unsere erfolgreiche Operettenproduktion «Eine Nacht in Venedig» wegen der Coronakrise abrupt beendet werden musste, sind wir leider aufgrund der Massnahmen und der Situation gezwungen, auch die geplante Wiederaufnahme im Januar / Februar 2021 abzusagen. Wir bedauern dies sehr, sind uns aber bewusst, dass die derzeitigen Bedingungen diesen Schritt erfordern.

 

Noch vor kurzer Zeit gingen wir davon aus, unseren Besuchern in Arth wie gewohnt zu Jahresbeginn wieder ein Theaterleben zu präsentieren. Die Vorbereitungsarbeiten zusammen mit einem ausgeklügelten Schutzkonzept waren bereits weit fortgeschritten.

 

Wir erachten es als unsere Pflicht, das Kulturleben aufrecht zu erhalten - nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere geschätzten Darsteller im Kulturbereich. Obwohl vorerst kein Betrieb möglich ist, sind wir bereits am Erarbeiten von möglichen Alternativen.

 

Sobald die allgemeine Lage wieder gewisse verlässliche Entscheidungen für die Zukunft zulässt, werden wir wieder über unsere geplanten Vorhaben informieren.

Dazugehörige Presseartikel in der "Rigi Post" und im "Bote der Urschweiz" vom 5. November 2020